mehr als 3.000 Verwaltungseinheiten in hamburg

Wir sind für Sie Vermittler, Verwalter und Entwickler

Königsdisziplin unserer Dienste rund um die Immobilie ist vielleicht die Verwaltung. Denn es ist besonders anspruchsvoll und erfordert viele Erfahrungswerte, Sie in einem langfristigen Projekt mit seriöser und nachhaltiger Wertsteigerung zu begleiten. Dabei richten wir alle Maßnahmen für Ihre Immobilie streng nach Ihren Wünschen aus.

Bei der Umsetzung ist unser hervorragend ausgebildetes Team für Sie Ideengeber, Berater und operativ ausführendes Organ in einem. Sie profitieren von unserer Erfahrung und können sich ganz beruhigt darauf verlassen, dass wir all Ihren Vorstellungen im Rahmen der neuesten Gesetzgebung gerecht werden.

Entsprechende Referenzen können Ihnen gerne unsere Kunden geben, deren Immobilien wir zum Teil seit Jahrzehnten verwalten. Und in diesen Jahrzehnten arbeiten wir für einige unserer Kunden bereits mit der dritten Generation zusammen. Diese langen und treuen Kundenbeziehungen treffen in Dauer und Charakter haargenau das Selbstverständnis und den Anspruch unseres hanseatischen Familienunternehmens.

Digitalisierung FÜR unsere EIGENTÜMER UND MIETER

Effektiver und effizienter kommunizieren

Das beste Tool für die digitale Kommunikation mit unseren Eigentümern und Mietern ist von Casavi. Casavi ist eine Kommunikationsplattform, die Ihnen gemäß Ihres Status (Eigentümer, Beirat und/oder Mieter) exakt die Dokumente und Informationen zur Verfügung stellt, die Sie benötigen. Und zwar unabhängig von Öffnungszeiten. Wenden Sie sich gleich jetzt an Ihren Sachbearbeiter und erfragen Ihre persönlichen Zugangsdaten. Die Anmeldung ist denkbar einfach wie sicher. Seit dem Jahr 2019 haben wir nach und nach bei all unseren Verwaltungsobjekten die Kommunikation auf Casavi umgestellt.

Jetzt für Casavi anmelden
Aber das ist natürlich längst nicht alles, was wir aktuell leisten, um unsere Dienstleistung für Sie so modern wie möglich zu gestalten. So werden bei uns zum Beispiel bereits seit 2019 sämtliche Dokumente datenschutzkonform digital verwaltet. Deshalb können wir sie unseren Kunden online zur Verfügung stellen. Das ist besonders hilfreich in Zeiten, in denen durch die Corona-Pandemie alle sozialen Kontakte auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Sprechen Sie uns gerne an! Wir erläutern Ihnen die konkreten Vorteile unserer Tools und Maßnahmen bei der Verwaltung Ihrer Immobilie.

Und welche Verwaltungen übernehmen wir?

Generell ist es so, dass wir Verwaltungen nur in Hamburg übernehmen. Bei den Wohnungseigentümergemeinschaften hat es sich in den vergangenen Jahren so ergeben, das wir uns erst um Gemeinschaften ab 40 Einheiten bewerben.

 

  • Überprüfung sämtlicher Verträge zur Verwalterübernahme
  • Übernahme der Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Dienstleistern
  • Durchsetzung von Mieterhöhungen
  • Besichtigung aller Wohnungen alle drei Jahre mit Protokollerstellung;
  • Aufnahmen werden gegen Bezahlung gemacht
  • Umsetzung der behördlich vorgegebenen Maßnahmen
  • Überwachen und verbuchen sämtlicher Geldein- und –ausgänge
  • Bearbeitung von Lastschriftbuchungen, Anweisen und Veranlassen von Zahlungen
  • Übersendung der Zwischenabrechnung ¼ oder ½ jährig.
  • Verwalten und Disponieren von Geldmitteln auf Giro-, Festgeld- und Sparkonten
  • Erstellen von Abrechnungen
  • Erfassen von Verbrauchswerten (Wasser, Strom, Öl, etc.)
  • Kennen und Beachten der wichtigsten Steuer- und Abgabegesetze
  • ​Abstimmungen der notwendigen bzw. gewünschten Maßnahmen mit Ihnen
  • Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen und Angebotsspiegeln
  • Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen nach Rücksprache mit Ihnen,
  • Rechnungskontrolle
  • Abstimmung eines Investitionsplanes
  • Einweisung, Einarbeitung und Überwachung von Hausmeistern, sofern erforderlich
  • Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen
  • Vorbereitung und Organisation wie z.B. von TÜV-, Brandschutz- und Blitzschutzprüfungen
  • Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen sowie Veranlassung der
  • Schadensbeseitigung durch Handwerker
  • Beauftragung von Sachverständigen bei Versicherungsschäden
  • Beschaffung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen
  • Einziehung und nötigenfalls Beitreibung der Mieten und Betriebskosten, ggf. durch gerichtliches Mahnverfahren oder Anruf des Gerichts
  • Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Hausmeistern, Versicherungen, Gartenbaufirmen, Lieferanten, Handwerkern und weiteren Dienstleistern
  • Bearbeitung von Beschwerden und Verstößen gegen die Hausordnung
  • Mitwirkung bei Gerichtsterminen
  • Korrespondenz mit Eigentümern
  • Beratung von Eigentümern
  • Regelmäßige Treffen mit Ihnen, auch gerne am Grundstück

Was macht einen guten Verwalter aus?

Das sind die Kriterien, die Sie prüfen müssen

Für Sie als Eigentümer bedeutet die Wahl eines Verwalters Ihrer Immobilien mehr als nur einen Dienstleister auszuwählen. Denn der Verwalter wird einen ordentlichen Teil Ihres Vermögens betreuen. Das ist eine Entscheidung, die gut überlegt sein will. Wir können Ihnen hier die relevanten Kriterien nennen, auf die Sie ein Auge bei der Auswahl des Verwalters haben sollten. Kurz gefasst sind das vier wichtige Punkte:

1. Was hat der Verwalter gelernt?

Bei dem Beruf des Verwalters, für den es keine Zulassungsordnung gibt, sind die Qualifikationen umso wichtiger. Hat der potenzielle Verwalter vielleicht nur einen Gewerbeschein? Oder kann er relevante Ausbildungen und Studienabschlüsse mit ganz konkretem Immobilienbezug nachweisen? Wie sieht es mit regelmäßigen Fortbildungen aus? Darauf sollten Sie Ihr erstes Augenmerk richten, denn es ist für Sie relativ leicht überprüfbar und gibt Ihnen einen sehr gewichtigen Hinweis auf die Qualität Ihres potenziellen Dienstleisters.

2. Gut versichert?

Ist der Verwalter, der als Ihr Dienstleister infrage kommt, mit einer Vermögenshaftpflicht- und einer Vertrauensschadenshaftpflicht- versicherung auch ausreichend versichert? Diese banale Frage erledigt sich für alle Verwalter, die, wie wir, Mitglied im IVD sind. Denn der Bundesverband für Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständige hat für seine Mitglieder früh solche Mindeststandards vorausgesetzt.

3. Wo ist der Verwalter sonst aktiv?

Ein guter Gratmesser für die Qualität des Verwalters sind die Objekte, die er außerdem betreut. Wir haben uns, wie Sie auf dem Beitragsbild hier sehen können, seit 1964 auf Hamburgs Westen konzentriert und dürfen einige Objekte schon seit mehreren Jahrzehnten verwalten.
Peter-Georg Wagner, Pressesprecher des IVD sagt dazu sehr passend: „Wer bereits mehrere Objekte aus der näheren Umgebung erfolgreich verwaltet, wird auch ein weiteres gut betreuen.“

4. Optimierer oder 'nur' Verwalter?

Die Berufsbezeichnung „Verwalter“ kann leicht missverständlich sein. Denn ein guter Verwalter verwaltet eben nicht nur, sondern er kontrolliert und optimiert, damit sich Ihr Objekt bestmöglich entwickelt. Das betrifft die Verhandlung von Gas- oder Stromverträgen genau wie wichtige Instandhaltungsmaßnahmen oder größere Umbauarbeiten.

NEUES TOOL FÜR EIGENTÜMER UND MIETER

Effektiver und effizienter kommunizieren

Das beste Tool für die Kommunikation ist von Casavi. Casavi ist eine Kommunikationsplattform, die Ihnen gemäß Ihres Status (Eigentümer, Beirat und/oder Mieter) exakt die Dokumente und Informationen zur Verfügung stellt, die Sie benötigen. Und zwar unabhängig von Öffnungszeiten. Wenden Sie sich gleich jetzt an Ihren Sachbearbeiter und erfragen Ihre persönlichen Zugangsdaten. Die Anmeldung ist denkbar einfach wie sicher.

ZINSHAUS

Unser Service ist Mehrwert für Sie

Permanent, sachgerecht und individuell auf Sie abgestimmt. So können wir unseren Service für Ihr Zinshaus zusammenfassen. Hinter dieser knappen Beschreibung liegt ein großes Spektrum von Dienstleistungen, das unser hoch qualifiziertes Fachpersonal für Sie bereithält.

Die fortlaufende Betreuung Ihrer Immobilie ist die Basis für eine seriöse und solide Entwicklung der Werthaltigkeit. Deshalb legen wir großen Wert auf regelmäßige Begehungen und ebenso regelmäßigen Kontakt zu den Mietern wie auch Ihnen als Vermieter. So können wir am sichersten notwendige Instandsetzungen veranlassen und Modernisierungen anregen und umsetzen. Sie werden sehen, dass wir in der Betreuung Ihrer Immobilie durch Erhaltung der Substanz und durch sinnvolle wie sensible Ausschöpfung der Potenziale eine nachhaltige Wertsteigerung erreichen.

Detaillierte Berichterstattung für Sie als Vermieter, enge Abstimmung mit Ihnen und turnusmäßige, klar aufbereitete Abrechnungen sind ein selbstverständlicher Service.

WEG

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten ist oftmals diese weitverbreitete Immobilien-Situation: Ein Haus, mehrere Eigentümer – in der Fachsprache eine Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG). Seit Gründung unseres Unternehmens sind wir damit mehr als nur vertraut.

In den vergangenen Jahrzehnten haben wir alle Erfahrung gemacht, von denen Sie jetzt entspannt profitieren können. Im Fokus unserer Dienstleistung für Sie steht die nachhaltige Werterhaltung des Gemeinschaftseigentums auf Basis Ihrer Wünsche. Unser fachlich hervorragend geschultes Team bietet Ihnen eine seriöse und betriebswirtschaftlich optimierte Betreuung Ihrer Immobilie, bei der jederzeit die objektspezifischen Gegebenheiten berücksichtigt werden.

Detaillierte Berichterstattung für Sie als Eigentümer, enge Abstimmung mit Ihnen und turnusmäßige Abrechnungen sind auch hier ein selbstverständlicher Service von uns für Sie.

UNSER TEAM FÜR DIE VERWALTUNG IHRER IMMOBILIE

Thomas Büttner

Verwaltung
040 / 89 97 92 31

Barbara Jahn

Buchhaltung
040 / 89 97 92 22

Laura Joseph

Verwaltung
040 / 89 97 92 32

Ulrich Lingk

Buchhaltung
040 / 89 97 92 21

Melissa Muche

Assistenz Verwaltung
040 / 89 97 92 43

Anna Neumann

Assistenz Verwaltung
040 / 89 97 92 44

Oliver Otto

Verwaltung
040 / 89 97 92 37

Leonard Pleqi

Werkstudent Verwaltung
040 / 89 97 92 45

Raimund Stärke

Verwaltung
040 / 89 97 92 38

Britta Wolf

Verwaltung
040 / 89 97 92 34

Violetta Wollny

Buchhaltung
040 / 89 97 92 24

Frank Wullkopf

Geschäftsführung Verwaltung
040 / 89 97 92 33
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