WUNSCHMIETER
Immobilien im Wandel
WUNSCHMIETER
Immobilien im Wandel
Liebe Eigentümerinnen, liebe Eigentümer,
die Vermietung Ihrer Immobilie ist eine echte Herzensangelegenheit für uns. Von der Objekt-Aufnahme bis zur Schlüsselübergabe übernehmen wir für Sie alle Aufgaben, damit Sie sich maximal entspannt zurücklehnen können. Wir kümmern uns um die Vermarktung, die Koordination von Besichtigungsterminen und moderieren, wenn Sie mögen, ein Kennenlernen mit Ihnen und den Bewerbern.
Vieles leisten wir online, also unabhängig von Öffnungszeiten: So werden die Exposés automatisiert versendet und Termine können ebenfalls online abgestimmt werden. 360-Grad-Besichtigungen gehören zum Standard bei uns.
Mehr als 100 Vermietungen pro Jahr schaffen wir aktuell. Und wir arbeiten für Privatvermieter genauso wie für institutionelle Anleger. Sprechen Sie uns gerne an! Wir zeigen Ihnen genau, was wir für Sie tun können.
Ihre
Sandra Koziol, Immobilienkauffrau
Alexander Capellmann, Immobilienkaufmann
VERTRAUENSVOLLE HILFE AUS DIESER REGION
Als professionelle Immobilienmakler wissen wir, dass die Immobilienvermietung häufig mit einer zeitintensiven Auswahl geeigneter Interessenten einhergeht. Wir unterstützen Sie dabei. Gepaart mit unserer lokalen Marktkenntnis sorgen wir so für einen stressfreien Vermietungsprozess für Sie.
MARKTKENNER MIT VERHANDLUNGSGESCHICK
Wir kennen den lokalen Markt genau und wissen, welche Preise sich für welche Immobilie erzielen lassen. Unsere Bewertungen sind präzise und fundiert. So können wir den Mietpreis in jeder Verhandlung verteidigen und sorgen dafür, dass beide Seiten zufrieden sind.
HILFE FÜR DEN KOMPLETTEN VERMIETUNGSPROZESS
Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Vermietungsprozesses: Von der ersten Bewertung über die Vermarktung bis hin zu Besichtigungen, Mietpreisverhandlungen und der letztendlichen Schlüsselübergabe an den Mieter. Wir sind jederzeit für Sie da.
IN 7 SCHRITTEN ERFOLGREICH VERMIETEN
1. Ersttermin beim Eigentümer
– Eigentümer-Gespräch
– Objektunterlagen sichten und Datenaufnahme (Grundrisse, Wohnflächenberechnung, Energieausweis, Abrechnungen)
– Objektbesichtigung
2. Mietpreis
– Datenauswertung
– Mietpreis ermitteln
– Ergebnispräsentation
– Mietpreisfestlegung durch Eigentümer
3. Objektaufbereitung
– Datenerfassung in unsere Immobiliensoftware und Anlegung einer Objektakte
– Beschaffung fehlender Objektunterlagen (Nebenkostenabrechnung, Energieausweis, …)
– Grundriss-Optimierung
– professionelle Fotoaufnahmen
– Erstellung einer 360-Grad-Besichtigung
– Zielgruppenanalyse
– Expose-Erstellung
4. Objektvermarktung
– Datenbankabgleich mit Such-Interessenten
– Exposeversand bei passenden Suchprofilen
– Online-Marketing (Immobilienportale, Homepage, Social Media)
– Umfeld-Marketing (Vermietungsschild am Objekt)
– Printwerbung
– Netzwerkeinbindung
5. Anfragenmanagement und Besichtigungs-Service
– Anfragenbearbeitung (mit automatisiertem Exposéversand und Online-Terminvergabe)
– Freischaltung der 360 Grad-Tour
– Besichtigungstermine koordinieren und durchführen
– Nachbereitung der Besichtigungen
– Eigentümer-Reporting
6. Vermietungsabschluss
– Selbstauskunft
– Schufa-Bonitätsauskunft
– Einholung Einkommensnachweise
– persönliches Kennenlernen, das wir in unseren Büroräumen moderieren
– Mieterauswahl vom Vermieter
– Mietvertrag erstellen
– Terminkoordination und Besprechung des Mietvertrages
7. Auftrags-Nachbearbeitung (After-Rent-Service)
– Übergabe des Mietobjektes und Erstellung eines Protokolls
1. Ersttermin beim Eigentümer
– Eigentümer-Gespräch
– Objektunterlagen sichten und Datenaufnahme (Grundrisse, Wohnflächenberechnung, Energieausweis, Abrechnungen)
– Objektbesichtigung
2. Mietpreis
– Datenauswertung
– Mietpreis ermitteln
– Ergebnispräsentation
– Mietpreisfestlegung durch Eigentümer
3. Objektaufbereitung
– Datenerfassung in unsere Immobiliensoftware und Anlegung einer Objektakte
– Beschaffung fehlender Objektunterlagen (Nebenkostenabrechnung, Energieausweis, …)
– Grundriss-Optimierung
– professionelle Fotoaufnahmen
– Erstellung einer 360-Grad-Besichtigung
– Zielgruppenanalyse
– Expose-Erstellung
4. Objektvermarktung
– Datenbankabgleich mit Such-Interessenten
– Exposeversand bei passenden Suchprofilen
– Online-Marketing (Immobilienportale, Homepage, Social Media)
– Umfeld-Marketing (Vermietungsschild am Objekt)
– Printwerbung
– Netzwerkeinbindung
5. Anfragenmanagement und Besichtigungs-Service
– Anfragenbearbeitung (mit automatisiertem Exposéversand und Online-Terminvergabe)
– Freischaltung der 360 Grad-Tour
– Besichtigungstermine koordinieren und durchführen
– Nachbereitung der Besichtigungen
– Eigentümer-Reporting
6. Vermietungsabschluss
– Selbstauskunft
– Schufa-Bonitätsauskunft
– Einholung Einkommensnachweise
– persönliches Kennenlernen, das wir in unseren Büroräumen moderieren
– Mieterauswahl vom Vermieter
– Mietvertrag erstellen
– Terminkoordination und Besprechung des Mietvertrages
7. Auftrags-Nachbearbeitung (After-Rent-Service)
– Übergabe des Mietobjektes und Erstellung eines Protokolls