Liebe Eigentümerinnen, liebe Eigentümer,

die Vermietung Ihrer Immobilie ist eine echte Herzensangelegenheit für uns. Von der Objekt-Aufnahme bis zur Schlüsselübergabe übernehmen wir für Sie alle Aufgaben, damit Sie sich maximal entspannt zurücklehnen können. Wir kümmern uns um die Vermarktung, die Koordination von Besichtigungsterminen und moderieren, wenn Sie mögen, ein Kennenlernen mit Ihnen und den Bewerbern.

Vieles leisten wir online, also unabhängig von Öffnungszeiten: So werden die Exposés automatisiert versendet und Termine können ebenfalls online abgestimmt werden. 360-Grad-Besichtigungen gehören zum Standard bei uns.

Mehr als 100 Vermietungen pro Jahr schaffen wir aktuell. Und wir arbeiten für Privatvermieter genauso wie für institutionelle Anleger. Sprechen Sie uns gerne an! Wir zeigen Ihnen genau, was wir für Sie tun können.

Ihr Immobilienprofi
Sandra Koziol, Immobilienkauffrau

VERTRAUENSVOLLE HILFE AUS DIESER REGION

Als professionelle Immobilienmakler wissen wir, dass die Immobilienvermietung häufig mit einer zeitintensiven Auswahl geeigneter Interessenten einhergeht. Wir unterstützen Sie dabei. Gepaart mit unserer lokalen Marktkenntnis sorgen wir so für einen stressfreien Vermietungsprozess für Sie.

MARKTKENNER MIT VERHANDLUNGSGESCHICK

Wir kennen den lokalen Markt genau und wissen, welche Preise sich für welche Immobilie erzielen lassen. Unsere Bewertungen sind präzise und fundiert. So können wir den Mietpreis in jeder Verhandlung verteidigen und sorgen dafür, dass beide Seiten zufrieden sind.

HILFE FÜR DEN KOMPLETTEN VERMIETUNGSPROZESS

Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Vermietungsprozesses: Von der ersten Bewertung über die Vermarktung bis hin zu Besichtigungen, Mietpreisverhandlungen und der letztendlichen Schlüsselübergabe an den Mieter. Wir sind jederzeit für Sie da.

IN 7 SCHRITTEN ERFOLGREICH VERMIETEN

Als Vermieter möchten Sie mit möglichst wenig Aufwand einen solventen Mieter finden. Bei der heutigen Flut an Interessenten ist das jedoch nicht immer leicht und braucht oft viel Zeit. Der Weg zum passenden Mieter beginnt schon beim Inserat: Mit unseren Exposés sprechen wir genau die richtige Zielgruppe an. Außerdem kommunizieren wir mit Bewerbern, führen Besichtigungen durch und sorgen dafür, dass Interessenten alle wichtigen Unterlagen einreichen.


Das ist unser Service für sie

1. Ersttermin beim Eigentümer

– Eigentümer-Gespräch
– Objektunterlagen sichten und Datenaufnahme (Grundrisse, Wohnflächenberechnung, Energieausweis, Abrechnungen)
– Objektbesichtigung

2. Mietpreis

– Datenauswertung
– Mietpreis ermitteln
– Ergebnispräsentation
– Mietpreisfestlegung durch Eigentümer

3. Objektaufbereitung

– Datenerfassung in unsere Immobiliensoftware und Anlegung einer Objektakte
– Beschaffung fehlender Objektunterlagen (Nebenkostenabrechnung, Energieausweis, …)
– Grundriss-Optimierung
– professionelle Fotoaufnahmen
– Erstellung einer 360-Grad-Besichtigung
– Zielgruppenanalyse
– Expose-Erstellung

4. Objektvermarktung

– Datenbankabgleich mit Such-Interessenten
– Exposeversand bei passenden Suchprofilen
– Online-Marketing (Immobilienportale, Homepage, Social Media)
– Umfeld-Marketing (Vermietungsschild am Objekt)
– Printwerbung
– Netzwerkeinbindung

5. Anfragenmanagement und Besichtigungs-Service

– Anfragenbearbeitung (mit automatisiertem Exposéversand und Online-Terminvergabe)
– Freischaltung der 360 Grad-Tour
– Besichtigungstermine koordinieren und durchführen
– Nachbereitung der Besichtigungen
– Eigentümer-Reporting

6. Vermietungsabschluss

– Selbstauskunft
– Einholung Bonitäts-SCHUFA
– Einholung Einkommensnachweise
– persönliches Kennenlernen, das wir in unseren Büroräumen moderieren
– Mieterauswahl vom Vermieter
– Mietvertrag erstellen
– Terminkoordination und Besprechung des Mietvertrages

7. Auftrags-Nachbearbeitung (After-Rent-Service)

– Durchführung der Übergabe des Mietobjektes mit Schlüsselübergabe und Erstellung eines Übergabeprotokolls

1. Ersttermin beim Eigentümer

– Eigentümer-Gespräch
– Objektunterlagen sichten und Datenaufnahme (Grundrisse, Wohnflächenberechnung, Energieausweis, Abrechnungen)
– Objektbesichtigung

2. Mietpreis

– Datenauswertung
– Mietpreis ermitteln
– Ergebnispräsentation
– Mietpreisfestlegung durch Eigentümer

3. Objektaufbereitung

– Datenerfassung in unsere Immobiliensoftware und Anlegung einer Objektakte
– Beschaffung fehlender Objektunterlagen (Nebenkostenabrechnung, Energieausweis, …)
– Grundriss-Optimierung
– professionelle Fotoaufnahmen
– Erstellung einer 360-Grad-Besichtigung
– Zielgruppenanalyse
– Expose-Erstellung

4. Objektvermarktung

– Datenbankabgleich mit Such-Interessenten
– Exposeversand bei passenden Suchprofilen
– Online-Marketing (Immobilienportale, Homepage, Social Media)
– Umfeld-Marketing (Vermietungsschild am Objekt)
– Printwerbung
– Netzwerkeinbindung

5. Anfragenmanagement und Besichtigungs-Service

– Anfragenbearbeitung (mit automatisiertem Exposéversand und Online-Terminvergabe)
– Freischaltung der 360 Grad-Tour
– Besichtigungstermine koordinieren und durchführen
– Nachbereitung der Besichtigungen
– Eigentümer-Reporting

6. Vermietungsabschluss

– Selbstauskunft
– Einholung Bonitäts-SCHUFA
– Einholung Einkommensnachweise
– persönliches Kennenlernen, das wir in unseren Büroräumen moderieren
– Mieterauswahl vom Vermieter
– Mietvertrag erstellen
– Terminkoordination und Besprechung des Mietvertrages

7. Auftrags-Nachbearbeitung (After-Rent-Service)

– Durchführung der Übergabe des Mietobjektes mit Schlüsselübergabe und Erstellung eines Übergabeprotokolls

KUNDEN ÜBER UNS

Christa K.

Durchweg zu empfehlen!

Die Beratung beim Verkauf und die Vermarktung unseres Grundstücks erfolgte sehr kompetent und engagiert. Herr Wullkopf und sein Team waren für Fragen kurzfristig erreichbar und die Kommunikation äußerst freundlich und zuvorkommend.

Jederzeit wieder!

Jederzeit Wieder!

Der Verkauf der Eigentumswohnung hat problemlos geklappt. Gute Beratung, gute Präsentation im Internet und letzlich wurde ein guter Preis erziehlt.

Manfred T.

Kompetent und schnell

Bei Wullkopf & Eckelmann und seinem Team fühlte ich mich sicher aufgehoben. Das Exposé war sehr aussagekräftig und ansprechend. Alle Termine wurden eingehalten und auf Anfragen prompt reagiert. Alle auftretenden Probleme wurden kompetent und schnell gelöst. Der ermittelte Verkaufspreis traf 100% zu.

Reinhard K.

Gute und kompetente Beratung

Sehr hilfreich bei allen Fragen, guter Kontakt zu Verkäufer um Probleme zu lösen.

Hinrich B.

Sehr empfehlenswert

Beim Verkauf unserer Wohnung wurden wir von Herrn Dirk Wullkopf und seiner Mitarbeiterin Frau Nicola Haase-Mühlner sehr kompetent beraten und zuverlässig betreut. Die gesamte Abwicklung vom Erstellen des Exposés bis zur Übergabe war äußerst professionell und sehr freundlich.

UNSERE PARTNER & AUSZEICHNUNGEN

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

UNSER TEAM

mit Leidenschaft dabei

Carolina Jantzen-Zimmermann

Assistenz Verwaltung

040 / 89 97 92 43 carolina.jantzen-zimmermann@wullkopf-eckelmann.de

Sandra Koziol

Vermietung

040 / 89 97 92 19

Miriam Niemann

Assistenz Verkauf

040 / 89 97 92 73 miriam.niemann@wullkopf-eckelmann.de

Katharina Pleinschek

Assistenz Verwaltung

040 / 89 97 92 34 katharina.pleinschek@wullkopf-eckelmann.de

Berit Ruthenschrör

Verwaltung

040 / 89 97 92 36

Michelle Temps

Assistentin der Geschäftsführung

040 / 89 97 92 11 michelle.temps@wullkopf-eckelmann.de

Dirk Wullkopf

Geschäftsführung Bewertung und Verkauf

040 / 89 97 92 14 dirk.wullkopf@wullkopf-eckelmann.de

Frank Wullkopf

Geschäftsführung Verwaltung

040 / 89 97 92 33 frank.wullkopf@wullkopf-eckelmann.de

Senida Yaprakli

Assistenz Verwaltung

040 / 89 97 92 38 senida.yaprakli@wullkopf-eckelmann.de