WUNSCHMIETER

Immobilien im Wandel

Liebe Eigentümerinnen, liebe Eigentümer,

die Vermietung Ihrer Immobilie ist eine echte Herzensangelegenheit für uns. Von der Objekt-Aufnahme bis zur Schlüsselübergabe übernehmen wir für Sie alle Aufgaben, damit Sie sich maximal entspannt zurücklehnen können. Wir kümmern uns um die Vermarktung, die Koordination von Besichtigungsterminen und moderieren, wenn Sie mögen, ein Kennenlernen mit Ihnen und den Bewerbern.

Vieles leisten wir online, also unabhängig von Öffnungszeiten: So werden die Exposés automatisiert versendet und Termine können ebenfalls online abgestimmt werden. 360-Grad-Besichtigungen gehören zum Standard bei uns.

Mehr als 100 Vermietungen pro Jahr schaffen wir aktuell. Und wir arbeiten für Privatvermieter genauso wie für institutionelle Anleger. Sprechen Sie uns gerne an! Wir zeigen Ihnen genau, was wir für Sie tun können.

Ihre
Sandra Koziol, Immobilienkauffrau
Alexander Capellmann, Immobilienkaufmann

VERTRAUENSVOLLE HILFE AUS DIESER REGION

Als professionelle Immobilienmakler wissen wir, dass die Immobilienvermietung häufig mit einer zeitintensiven Auswahl geeigneter Interessenten einhergeht. Wir unterstützen Sie dabei. Gepaart mit unserer lokalen Marktkenntnis sorgen wir so für einen stressfreien Vermietungsprozess für Sie.

MARKTKENNER MIT VERHANDLUNGSGESCHICK

Wir kennen den lokalen Markt genau und wissen, welche Preise sich für welche Immobilie erzielen lassen. Unsere Bewertungen sind präzise und fundiert. So können wir den Mietpreis in jeder Verhandlung verteidigen und sorgen dafür, dass beide Seiten zufrieden sind.

HILFE FÜR DEN KOMPLETTEN VERMIETUNGSPROZESS

Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Vermietungsprozesses: Von der ersten Bewertung über die Vermarktung bis hin zu Besichtigungen, Mietpreisverhandlungen und der letztendlichen Schlüsselübergabe an den Mieter. Wir sind jederzeit für Sie da.

IN 7 SCHRITTEN ERFOLGREICH VERMIETEN

Als Vermieter möchten Sie mit möglichst wenig Aufwand einen solventen Mieter finden. Bei der heutigen Flut an Interessenten ist das jedoch nicht immer leicht und braucht oft viel Zeit. Der Weg zum passenden Mieter beginnt schon beim Inserat: Mit unseren Exposés sprechen wir genau die richtige Zielgruppe an. Außerdem kommunizieren wir mit Bewerbern, führen Besichtigungen durch und sorgen dafür, dass Interessenten alle wichtigen Unterlagen einreichen.


Das ist unser Service für sie

1. Ersttermin beim Eigentümer

– Eigentümer-Gespräch
– Objektunterlagen sichten und Datenaufnahme (Grundrisse, Wohnflächenberechnung, Energieausweis, Abrechnungen)
– Objektbesichtigung

2. Mietpreis

– Datenauswertung
– Mietpreis ermitteln
– Ergebnispräsentation
– Mietpreisfestlegung durch Eigentümer

3. Objektaufbereitung

– Datenerfassung in unsere Immobiliensoftware und Anlegung einer Objektakte
– Beschaffung fehlender Objektunterlagen (Nebenkostenabrechnung, Energieausweis, …)
– Grundriss-Optimierung
– professionelle Fotoaufnahmen
– Erstellung einer 360-Grad-Besichtigung
– Zielgruppenanalyse
– Expose-Erstellung

4. Objektvermarktung

– Datenbankabgleich mit Such-Interessenten
– Exposeversand bei passenden Suchprofilen
– Online-Marketing (Immobilienportale, Homepage, Social Media)
– Umfeld-Marketing (Vermietungsschild am Objekt)
– Printwerbung
– Netzwerkeinbindung

5. Anfragenmanagement und Besichtigungs-Service

– Anfragenbearbeitung (mit automatisiertem Exposéversand und Online-Terminvergabe)
– Freischaltung der 360 Grad-Tour
– Besichtigungstermine koordinieren und durchführen
– Nachbereitung der Besichtigungen
– Eigentümer-Reporting

6. Vermietungsabschluss

– Selbstauskunft
– Schufa-Bonitätsauskunft
– Einholung Einkommensnachweise
– persönliches Kennenlernen, das wir in unseren Büroräumen moderieren
– Mieterauswahl vom Vermieter
– Mietvertrag erstellen
– Terminkoordination und Besprechung des Mietvertrages

7. Auftrags-Nachbearbeitung (After-Rent-Service)

– Übergabe des Mietobjektes und Erstellung eines Protokolls

1. Ersttermin beim Eigentümer

– Eigentümer-Gespräch
– Objektunterlagen sichten und Datenaufnahme (Grundrisse, Wohnflächenberechnung, Energieausweis, Abrechnungen)
– Objektbesichtigung

2. Mietpreis

– Datenauswertung
– Mietpreis ermitteln
– Ergebnispräsentation
– Mietpreisfestlegung durch Eigentümer

3. Objektaufbereitung

– Datenerfassung in unsere Immobiliensoftware und Anlegung einer Objektakte
– Beschaffung fehlender Objektunterlagen (Nebenkostenabrechnung, Energieausweis, …)
– Grundriss-Optimierung
– professionelle Fotoaufnahmen
– Erstellung einer 360-Grad-Besichtigung
– Zielgruppenanalyse
– Expose-Erstellung

4. Objektvermarktung

– Datenbankabgleich mit Such-Interessenten
– Exposeversand bei passenden Suchprofilen
– Online-Marketing (Immobilienportale, Homepage, Social Media)
– Umfeld-Marketing (Vermietungsschild am Objekt)
– Printwerbung
– Netzwerkeinbindung

5. Anfragenmanagement und Besichtigungs-Service

– Anfragenbearbeitung (mit automatisiertem Exposéversand und Online-Terminvergabe)
– Freischaltung der 360 Grad-Tour
– Besichtigungstermine koordinieren und durchführen
– Nachbereitung der Besichtigungen
– Eigentümer-Reporting

6. Vermietungsabschluss

– Selbstauskunft
– Schufa-Bonitätsauskunft
– Einholung Einkommensnachweise
– persönliches Kennenlernen, das wir in unseren Büroräumen moderieren
– Mieterauswahl vom Vermieter
– Mietvertrag erstellen
– Terminkoordination und Besprechung des Mietvertrages

7. Auftrags-Nachbearbeitung (After-Rent-Service)

– Übergabe des Mietobjektes und Erstellung eines Protokolls

KUNDEN ÜBER UNS

Lili S.

Gute Kommunikation

Vielen Dank für den schnellen und einfachen Bewerbungsprozess! Die Kommunikation mit Wullkopf & Eckelmann Immobilien verläuft professionell, schnell und persönlich! Telefonisch war direkt jemand zu erreichen und über die Plattform konnte ich mir schnell und einfach direkt einen Termin buchen. Die Besichtigung war direkt in der darauffolgenden Woche und lief auch reibungslos ab – die Makler kennen sich mit der Immobilie aus! Herzlichen Dank!

Matthias R.

Mehr als Standard

Sehr angenehme Wohnungsbesichtigung mit Herrn Sasse von Wullkopf und Eckelmann; persönlich, freundlich und kompetent. Mit sehr schneller und verbindlicher Terminanbahnung. Mehr als Standard.

Sara P.

Kaufprozess signifikant erleichtert

Bereits bei der Terminfindung für die erste Besichtigung hat uns Frau Atta durch Ihre freundliche Art überzeugt. Frau Atta ist eine sehr sympathische Frau, als Maklerin kompetent, zuverlässig, ehrlich und schnell. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Sie war telefonisch oder per E-Mail immer einfach zu erreichen und hat alle unsere Fragen ausführlich beantwortet. Ferner hat Frau Atta alle vorstellbaren Besichtigungs- und Handwerkstermine ermöglicht, uns jederzeit sehr kompetent beraten und unsere Interessen hervorragend vertreten. Sie ist offen, flexibel und lösungsorientiert, was den Kaufprozess signifikant vereinfacht und erleichtert hat.

Helmut S. und Kerstin N.

Reibungslos

Die umfassende Beratung sowie der Service rund um den Verkauf und der stets prompte und sehr freundliche Kontakt zum Team haben uns sehr gut gefallen. Da es sich um ein vermietetes Objekt handelte, übernahm Wullkopf & Eckelmann auch alle Absprachen mit den Mietern, was für alle Beteiligten sehr reibungslos und angenehm verlief. Unseren besten Dank – insbesondere auch an Frau Atta

Christa K.

Durchweg zu empfehlen!

Die Beratung beim Verkauf und die Vermarktung unseres Grundstücks erfolgte sehr kompetent und engagiert. Herr Wullkopf und sein Team waren für Fragen kurzfristig erreichbar und die Kommunikation äußerst freundlich und zuvorkommend.

Jederzeit wieder!

Jederzeit Wieder!

Der Verkauf der Eigentumswohnung hat problemlos geklappt. Gute Beratung, gute Präsentation im Internet und letzlich wurde ein guter Preis erziehlt.

Manfred T.

Kompetent und schnell

Bei Wullkopf & Eckelmann und seinem Team fühlte ich mich sicher aufgehoben. Das Exposé war sehr aussagekräftig und ansprechend. Alle Termine wurden eingehalten und auf Anfragen prompt reagiert. Alle auftretenden Probleme wurden kompetent und schnell gelöst. Der ermittelte Verkaufspreis traf 100% zu.

Reinhard K.

Gute und kompetente Beratung

Sehr hilfreich bei allen Fragen, guter Kontakt zu Verkäufer um Probleme zu lösen.

Hinrich B.

Sehr empfehlenswert

Beim Verkauf unserer Wohnung wurden wir von Herrn Dirk Wullkopf und seiner Mitarbeiterin Frau Nicola Haase-Mühlner sehr kompetent beraten und zuverlässig betreut. Die gesamte Abwicklung vom Erstellen des Exposés bis zur Übergabe war äußerst professionell und sehr freundlich.

UNSERE PARTNER & AUSZEICHNUNGEN

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

UNSER TEAM

mit Leidenschaft dabei

Jeremie Albrecht

Dualer Student

040 / 89 97 92 46

Anna-Lena Atta

Verkauf

040 / 89 97 92 13

Thomas Büttner

Verwaltung

040 / 89 97 92 31

Alexander Capellmann

Abteilungsleiter Vermietung

040 / 89 97 92 19

Alexander Dahnke

Verkauf

040 / 89 97 92 39

Luisa Engelken

Verkauf

040 / 89 97 92 40

Jörg Fingerhut

Marketing

040 / 89 97 92 72

Henning C. Frank

Geschäftsführung

040 / 89 97 92 51

Erik Helms

Auszubildender

040 / 89 97 92 36

Alisa Ivanova

Werkstudentin Social Media

040 / 89 97 92 74

Barbara Jahn

Buchhaltung

040 / 89 97 92 22

Laura Joseph

Verwaltung

040 / 89 97 92 32

Nele Kietzmann

Vermietung

040 / 89 97 92 17

Ulrich Lingk

Buchhaltung

040 / 89 97 92 21

Melissa Muche

Assistenz Verwaltung

040 / 89 97 92 43

Anna Neumann

Assistenz Verwaltung

040 / 89 97 92 44

Miriam Niemann

Assistenz Verkauf

040 / 89 97 92 73

Oliver Otto

Verwaltung

040 / 89 97 92 37

Leonard Pleqi

Werkstudent Verwaltung

040 / 89 97 92 45

Heinrich Sasse

Assistenz Vertrieb

040 / 89 97 92 16

Raimund Stärke

Verwaltung

040 / 89 97 92 38

Michelle Temps

Assistentin der Geschäftsführung

040 / 89 97 92 11

Urte Tietz

Marketing

040 / 89 97 92 71

Leonie Urbach

Auszubildende

040 / 89 97 92 48

Georgina Will

Verkauf

040 / 89 97 92 12

Annett Wohlers

Human Resources

040 / 89 97 92 50

Britta Wolf

Verwaltung

040 / 89 97 92 34

Violetta Wollny

Buchhaltung

040 / 89 97 92 24

Dirk Wullkopf

Geschäftsführung Bewertung und Verkauf

040 / 89 97 92 14

Frank Wullkopf

Geschäftsführung Verwaltung

040 / 89 97 92 33

Finja Zobel

Auszubildende

040 / 89 97 92 41
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