WENN SICH BEDÜRFNISSE ÄNDERN

Immobilien im Wandel

EINSATZGEBIET

Metropolregion Hamburg

ZIELSTREBIG

über 1250 verkaufte Immobilien

KUNDENSTIMMEN

Zufriedene Kunden, excellente Reputation

BEWERTEN SIE JETZT IHRE IMMOBILIE

Kostenlos und unverbindlich

PREIS & MARKT

So finden Sie den richtigen Preis

Wenn Sie den Preis hoch ansetzen, verringern Sie die Zahl der Interessenten und die Vermarktungszeit verlängert sich. Wenn Sie den Preis niedrig ansetzen, kehrt sich das Verhältnis um. Das sagt zumindest die Faustregel. Gerne beraten wir Sie zu der für Ihre Immobilie passenden Strategie. Wenn Sie sich nicht sicher sind, mit welchem Preis Sie den Verkauf starten wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Preisprognose. In unserem Erklärvideo erfahren Sie mehr darüber, wie es gelingt, den bestmöglichen Preis zu erzielen.

WARUM WIR ES WERT SIND

Warum Makler?

VERTRAUENSVOLLE HILFE AUS DIESER REGION

Als professionelle Immobilienmakler wissen wir, dass der Immobilienverkauf häufig mit einer großen Veränderung in Ihrem Leben einhergeht. Wir behandeln Ihre private Situation diskret. Gepaart mit unserer lokalen Marktkenntnis sorgen wir so für einen stressfreien Verkaufsprozess für Sie.

MARKTKENNER MIT VERHANDLUNGSGESCHICK

Wir kennen den lokalen Markt genau und wissen, welche Preise sich für welche Immobilie erzielen lassen. Unsere Bewertungen sind präzise und fundiert. So können wir den Angebotspreis in jeder Verhandlung verteidigen und sorgen dafür, dass beide Seiten zufrieden sind.

HILFE FÜR DEN KOMPLETTEN VERKAUFSPROZESS

Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Verkaufsprozesses: Von der ersten Bewertung, über die Vermarktung, bis hin zu Besichtigungen, Preisverhandlungen, dem Notartermin und der letztendlichen Objektübergabe an den Käufer. Wir sind jederzeit für Sie da.

Qualitätssiegel makler-empfehlung.de für Wullkopf & Eckelmann Immobilien

OHNE MAKLER VERKAUFEN?

Ist das eine gute Idee?

Sie wollen den Verkauf alleine stemmen und brauchen keinen Makler? Kein Problem, in unserem Video erfahren Sie schon mal, wie Sie am besten vorgehen. Achtung: Das Szenario ist natürlich mit einem Augenzwickern zu verstehen. Sie können bei uns auch gerne Teilleistungen beauftragen. Zum Beispiel übernehmen wir das Besichtigungsmanagement für Sie. Unten sehen sie eine Übersicht all unserer Leistungen.

KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?

KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?

Privatverkauf

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen? Privat, ohne Makler? Dann ist es wichtig, dass Sie alle Schritte des Immobilien-Verkaufs kennen. Wir verraten Ihnen unser Insiderwissen aus jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche. In unserem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie von der Wohnmarkt-Analyse bis hin zu den Verhandlungen mit dem Käufer Ihre Interessen wahren – und so den besten Preis für Ihre Immobilie erzielen!

IMMOBILIE VERKAUFEN

Wir von Wullkopf & Eckelmann begleiten Sie von der Entscheidung, Ihre Immobilie zu verkaufen bis zur Schlüsselübergabe an den neuen Eigentümer. Wir kennen alle Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Verkauf und garantieren Ihnen den reibungslosen und professionellen Ablauf. Im folgenden finden Sie eine Schrittweise Erklärung des Ablaufs, den wir für Ihr Objekt individualisieren.

1. Vorbereitung der Vermarktung

Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Verwalter-Einsicht im Baulastenverzeichnis Erstellung eines belastbaren Wertgutachens, Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote), Anlegen von Objektordnern und Vergabe einer Objektnummer, Energieausweis-Erstellung (kostenlos bei Maklerauftrag-Erteilung), Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos von Profifotographen und Videoproduktion (nur bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D Rundgängen (nur bei speziellen Objekten), professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware (Flowfact), Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.

2. Vermarktung

Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung, Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing Online-Exposé in Immobilienportalen wie: lmmoScout24, lmmonet, lmmowelt Online-Exposé auf Maklerhomepage, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige

3. Besichtigung und Verkauf

Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurf, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)

4. Nachbetreuung

Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit unserer Haus- Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch), Übergabeprotokoll und Schlüsselübergabe

„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir garantieren und verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“

1. Vorbereitung der Vermarktung

Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Verwalter-Einsicht im Baulastenverzeichnis Erstellung eines belastbaren Wertgutachens, Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote), Anlegen von Objektordnern und Vergabe einer Objektnummer, Energieausweis-Erstellung (kostenlos bei Maklerauftrag-Erteilung), Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos von Profifotographen und Videoproduktion (nur bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D Rundgängen (nur bei speziellen Objekten), professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware (Flowfact), Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.

2. Vermarktung

Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung, Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing Online-Exposé in Immobilienportalen wie: lmmoScout24, lmmonet, lmmowelt Online-Exposé auf Maklerhomepage, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige

3. Besichtigung und Verkauf

Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurf, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)

4. Nachbetreuung

Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit unserer Haus- Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch), Übergabeprotokoll und Schlüsselübergabe

„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir garantieren und verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“

MARKETINGPAKET

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen, die Ihre Immobilie im richtigen Licht erstrahlen lassen. Durch gute Fotos verringert sich die Vermarktungsdauer und Sie finden schnell den passenden Käufer.

Hier Klicken

Alte, abgenutzte Möbel? Wir arbeiten mit Profi-Einrichtern zusammen, die Ihr zu Hause in neuem Glanz erstrahlen lassen. So finden Sie schnell den passenden Käufer.

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EXPOSÉ

Wir fassen alle wichtigen Daten und Fotos zu Ihrer Immobilie in einem interaktiven Exposé zusammen, das Interessenten überall öffnen können. Zusätzlich bekommen Interessenten ein hochwertiges gedrucktes Exposé bei der Besichtigung.

IMMOBILIENPORTALE

Wir stellen Ihre Immobilie in allen gängigen Portalen und auf unserer Website online und sorgen für eine gute Präsentation. Wir beantworten alle eingehenden Fragen, prüfen Interessenten und vereinbaren Besichtigungen.

Durch innovative 36-Grad-Besichtigugungen können Interessenten sich direkt online ein Bild von der Immobilie machen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

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Ein Energieausweis ist in Deutschland beim Immobilienverkauf Pflicht und gehört in jedes Exposé. Wir erstellen Ihnen einen Energieausweis und sorgen dafür, dass Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind.

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PROFI-FOTOS

Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen, die Ihre Immobilie im richtigen Licht erstrahlen lassen. Durch gute Fotos verringert sich die Vermarktungsdauer und Sie finden schnell den passenden Käufer.

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HOMESTAGING

Alte, abgenutzte Möbel? Wir arbeiten mit Profi-Einrichtern zusammen, die Ihr zu Hause in neuem Glanz erstrahlen lassen. So finden Sie schnell den passenden Käufer.

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EXPOSÉ

Wir fassen alle wichtigen Daten und Fotos zu Ihrer Immobilie in einem interaktiven Exposé zusammen, das Interessenten überall öffnen können. Zusätzlich bekommen Interessenten ein hochwertiges gedrucktes Exposé bei der Besichtigung.

IMMOBILIENPORTALE

Wir stellen Ihre Immobilie in allen gängigen Portalen und auf unserer Website online und sorgen für eine gute Präsentation. Wir beantworten alle eingehenden Fragen, prüfen Interessenten und vereinbaren Besichtigungen.

360° BESICHTIGUNG

Durch innovative 36-Grad-Besichtigugungen können Interessenten sich direkt online ein Bild von der Immobilie machen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

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ENERGIEAUSWEIS

Ein Energieausweis ist in Deutschland beim Immobilienverkauf Pflicht und gehört in jedes Exposé. Wir erstellen Ihnen einen Energieausweis und sorgen dafür, dass Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind.

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KUNDEN ÜBER UNS

Lili S.

Gute Kommunikation

Vielen Dank für den schnellen und einfachen Bewerbungsprozess! Die Kommunikation mit Wullkopf & Eckelmann Immobilien verläuft professionell, schnell und persönlich! Telefonisch war direkt jemand zu erreichen und über die Plattform konnte ich mir schnell und einfach direkt einen Termin buchen. Die Besichtigung war direkt in der darauffolgenden Woche und lief auch reibungslos ab – die Makler kennen sich mit der Immobilie aus! Herzlichen Dank!

Matthias R.

Mehr als Standard

Sehr angenehme Wohnungsbesichtigung mit Herrn Sasse von Wullkopf und Eckelmann; persönlich, freundlich und kompetent. Mit sehr schneller und verbindlicher Terminanbahnung. Mehr als Standard.

Sara P.

Kaufprozess signifikant erleichtert

Bereits bei der Terminfindung für die erste Besichtigung hat uns Frau Atta durch Ihre freundliche Art überzeugt. Frau Atta ist eine sehr sympathische Frau, als Maklerin kompetent, zuverlässig, ehrlich und schnell. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Sie war telefonisch oder per E-Mail immer einfach zu erreichen und hat alle unsere Fragen ausführlich beantwortet. Ferner hat Frau Atta alle vorstellbaren Besichtigungs- und Handwerkstermine ermöglicht, uns jederzeit sehr kompetent beraten und unsere Interessen hervorragend vertreten. Sie ist offen, flexibel und lösungsorientiert, was den Kaufprozess signifikant vereinfacht und erleichtert hat.

Helmut S. und Kerstin N.

Reibungslos

Die umfassende Beratung sowie der Service rund um den Verkauf und der stets prompte und sehr freundliche Kontakt zum Team haben uns sehr gut gefallen. Da es sich um ein vermietetes Objekt handelte, übernahm Wullkopf & Eckelmann auch alle Absprachen mit den Mietern, was für alle Beteiligten sehr reibungslos und angenehm verlief. Unseren besten Dank – insbesondere auch an Frau Atta

Christa K.

Durchweg zu empfehlen!

Die Beratung beim Verkauf und die Vermarktung unseres Grundstücks erfolgte sehr kompetent und engagiert. Herr Wullkopf und sein Team waren für Fragen kurzfristig erreichbar und die Kommunikation äußerst freundlich und zuvorkommend.

Jederzeit wieder!

Jederzeit Wieder!

Der Verkauf der Eigentumswohnung hat problemlos geklappt. Gute Beratung, gute Präsentation im Internet und letzlich wurde ein guter Preis erziehlt.

Manfred T.

Kompetent und schnell

Bei Wullkopf & Eckelmann und seinem Team fühlte ich mich sicher aufgehoben. Das Exposé war sehr aussagekräftig und ansprechend. Alle Termine wurden eingehalten und auf Anfragen prompt reagiert. Alle auftretenden Probleme wurden kompetent und schnell gelöst. Der ermittelte Verkaufspreis traf 100% zu.

Reinhard K.

Gute und kompetente Beratung

Sehr hilfreich bei allen Fragen, guter Kontakt zu Verkäufer um Probleme zu lösen.

Hinrich B.

Sehr empfehlenswert

Beim Verkauf unserer Wohnung wurden wir von Herrn Dirk Wullkopf und seiner Mitarbeiterin Frau Nicola Haase-Mühlner sehr kompetent beraten und zuverlässig betreut. Die gesamte Abwicklung vom Erstellen des Exposés bis zur Übergabe war äußerst professionell und sehr freundlich.

UNSERE PARTNER & AUSZEICHNUNGEN

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

UNSER TEAM

mit Leidenschaft dabei

Jeremie Albrecht

Dualer Student

040 / 89 97 92 46

Anna-Lena Atta

Verkauf

040 / 89 97 92 13

Thomas Büttner

Verwaltung

040 / 89 97 92 31

Alexander Capellmann

Abteilungsleiter Vermietung

040 / 89 97 92 19

Alexander Dahnke

Verkauf

040 / 89 97 92 39

Luisa Engelken

Verkauf

040 / 89 97 92 40

Jörg Fingerhut

Marketing

040 / 89 97 92 72

Henning C. Frank

Geschäftsführung

040 / 89 97 92 51

Erik Helms

Auszubildender

040 / 89 97 92 36

Alisa Ivanova

Werkstudentin Social Media

040 / 89 97 92 74

Barbara Jahn

Buchhaltung

040 / 89 97 92 22

Laura Joseph

Verwaltung

040 / 89 97 92 32

Nele Kietzmann

Vermietung

040 / 89 97 92 17

Ulrich Lingk

Buchhaltung

040 / 89 97 92 21

Melissa Muche

Assistenz Verwaltung

040 / 89 97 92 43

Anna Neumann

Assistenz Verwaltung

040 / 89 97 92 44

Miriam Niemann

Assistenz Verkauf

040 / 89 97 92 73

Oliver Otto

Verwaltung

040 / 89 97 92 37

Leonard Pleqi

Werkstudent Verwaltung

040 / 89 97 92 45

Heinrich Sasse

Assistenz Vertrieb

040 / 89 97 92 16

Michelle Temps

Assistentin der Geschäftsführung

040 / 89 97 92 11

Urte Tietz

Marketing

040 / 89 97 92 71

Leonie Urbach

Auszubildende

040 / 89 97 92 48

Georgina Will

Verkauf

040 / 89 97 92 12

Annett Wohlers

Human Resources

040 / 89 97 92 50

Britta Wolf

Verwaltung

040 / 89 97 92 34

Violetta Wollny

Buchhaltung

040 / 89 97 92 24

Dirk Wullkopf

Geschäftsführung Bewertung und Verkauf

040 / 89 97 92 14

Frank Wullkopf

Geschäftsführung Verwaltung

040 / 89 97 92 33

Finja Zobel

Auszubildende

040 / 89 97 92 41
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