WENN SICH BEDÜRFNISSE ÄNDERN

Immobilien im Wandel

WENN SICH BEDÜRFNISSE ÄNDERN

Immobilien im Wandel

EINSATZGEBIET

Metropolregion Hamburg

ZIELSTREBIG

über 1250 verkaufte Immobilien

KUNDENSTIMMEN

Zufriedene Kunden, excellente Reputation, Medien und TÜV

BEWERTEN SIE JETZT IHRE IMMOBILIE

Kostenlos und unverbindlich

PREIS & MARKT

So finden Sie den richtigen Preis

Wenn Sie den Preis hoch ansetzen, verringern Sie die Zahl der Interessenten und die Vermarktungszeit verlängert sich. Wenn Sie den Preis niedrig ansetzen, kehrt sich das Verhältnis um. Das sagt zumindest die Faustregel. Gerne beraten wir Sie zu der für Ihre Immobilie passenden Strategie. Wenn Sie sich nicht sicher sind, mit welchem Preis Sie den Verkauf starten wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Preisprognose. In unserem Erklärvideo erfahren Sie mehr darüber, wie es gelingt, den bestmöglichen Preis zu erzielen.

WARUM WIR ES WERT SIND

Warum Makler?

VERTRAUENSVOLLE HILFE AUS DIESER REGION

Als professionelle Immobilienmakler wissen wir, dass der Immobilienverkauf häufig mit einer großen Veränderung in Ihrem Leben einhergeht. Wir behandeln Ihre private Situation diskret. Gepaart mit unserer lokalen Marktkenntnis sorgen wir so für einen stressfreien Verkaufsprozess für Sie.

MARKTKENNER MIT VERHANDLUNGSGESCHICK

Wir kennen den lokalen Markt genau und wissen, welche Preise sich für welche Immobilie erzielen lassen. Unsere Bewertungen sind präzise und fundiert. So können wir den Angebotspreis in jeder Verhandlung verteidigen und sorgen dafür, dass beide Seiten zufrieden sind.

HILFE FÜR DEN KOMPLETTEN VERKAUFSPROZESS

Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Verkaufsprozesses: Von der ersten Bewertung, über die Vermarktung, bis hin zu Besichtigungen, Preisverhandlungen, dem Notartermin und der letztendlichen Objektübergabe an den Käufer. Wir sind jederzeit für Sie da.

Qualitätssiegel makler-empfehlung.de für Wullkopf & Eckelmann Immobilien

OHNE MAKLER VERKAUFEN?

Ist das eine gute Idee?

Sie wollen den Verkauf alleine stemmen und brauchen keinen Makler? Kein Problem, in unserem Video erfahren Sie schon mal, wie Sie am besten vorgehen. Achtung: Das Szenario ist natürlich mit einem Augenzwickern zu verstehen. Sie können bei uns auch gerne Teilleistungen beauftragen. Zum Beispiel übernehmen wir das Besichtigungsmanagement für Sie. Unten sehen sie eine Übersicht all unserer Leistungen.

KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?

KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?

Privatverkauf

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen? Privat, ohne Makler? Dann ist es wichtig, dass Sie alle Schritte des Immobilien-Verkaufs kennen. Wir verraten Ihnen unser Insiderwissen aus jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche. In unserem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie von der Wohnmarkt-Analyse bis hin zu den Verhandlungen mit dem Käufer Ihre Interessen wahren – und so den besten Preis für Ihre Immobilie erzielen!

IMMOBILIE VERKAUFEN

Wir von Wullkopf & Eckelmann begleiten Sie von der Entscheidung, Ihre Immobilie zu verkaufen bis zur Schlüsselübergabe an den neuen Eigentümer. Wir kennen alle Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Verkauf und garantieren Ihnen den reibungslosen und professionellen Ablauf. Im folgenden finden Sie eine Schrittweise Erklärung des Ablaufs, den wir für Ihr Objekt individualisieren.

1. Vorbereitung der Vermarktung

Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Verwalter-Einsicht im Baulastenverzeichnis Erstellung eines belastbaren Wertgutachens, Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote), Anlegen von Objektordnern und Vergabe einer Objektnummer, Energieausweis-Erstellung (kostenlos bei Maklerauftrag-Erteilung), Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos von Profifotographen und Videoproduktion (nur bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D Rundgängen (nur bei speziellen Objekten), professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware (Flowfact), Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.

2. Vermarktung

Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung, Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing Online-Exposé in Immobilienportalen wie: lmmoScout24, lmmonet, lmmowelt Online-Exposé auf Maklerhomepage, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige

3. Besichtigung und Verkauf

Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurf, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)

4. Nachbetreuung

Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit unserer Haus- Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch), Übergabeprotokoll und Schlüsselübergabe

„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir garantieren und verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“

1. Vorbereitung der Vermarktung

Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Verwalter-Einsicht im Baulastenverzeichnis Erstellung eines belastbaren Wertgutachens, Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote), Anlegen von Objektordnern und Vergabe einer Objektnummer, Energieausweis-Erstellung (kostenlos bei Maklerauftrag-Erteilung), Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos von Profifotographen und Videoproduktion (nur bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D Rundgängen (nur bei speziellen Objekten), professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware (Flowfact), Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.

2. Vermarktung

Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung, Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing Online-Exposé in Immobilienportalen wie: lmmoScout24, lmmonet, lmmowelt Online-Exposé auf Maklerhomepage, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige

3. Besichtigung und Verkauf

Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurf, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)

4. Nachbetreuung

Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit unserer Haus- Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch), Übergabeprotokoll und Schlüsselübergabe

„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir garantieren und verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“

MARKETINGPAKET

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

PROFI-FOTOS

Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen, die Ihre Immobilie im richtigen Licht erstrahlen lassen. Durch gute Fotos verringert sich die Vermarktungsdauer und Sie finden schnell den passenden Käufer.

Hier Klicken

HOMESTAGING

Alte, abgenutzte Möbel? Wir arbeiten mit Profi-Einrichtern zusammen, die Ihr zu Hause in neuem Glanz erstrahlen lassen. So finden Sie schnell den passenden Käufer.

Hier Klicken

EXPOSÉ

Wir fassen alle wichtigen Daten und Fotos zu Ihrer Immobilie in einem interaktiven Exposé zusammen, das Interessenten überall öffnen können. Zusätzlich bekommen Interessenten ein hochwertiges gedrucktes Exposé bei der Besichtigung.

IMMOBILIENPORTALE

Wir stellen Ihre Immobilie in allen gängigen Portalen und auf unserer Website online und sorgen für eine gute Präsentation. Wir beantworten alle eingehenden Fragen, prüfen Interessenten und vereinbaren Besichtigungen.

360° BESICHTIGUNG

Durch innovative 36-Grad-Besichtigugungen können Interessenten sich direkt online ein Bild von der Immobilie machen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

Hier Klicken

ENERGIEAUSWEIS

Ein Energieausweis ist in Deutschland beim Immobilienverkauf Pflicht und gehört in jedes Exposé. Wir erstellen Ihnen einen Energieausweis und sorgen dafür, dass Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind.

HIER KLICKEN

PROFI-FOTOS

Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen, die Ihre Immobilie im richtigen Licht erstrahlen lassen. Durch gute Fotos verringert sich die Vermarktungsdauer und Sie finden schnell den passenden Käufer.

Hier Klicken

HOMESTAGING

Alte, abgenutzte Möbel? Wir arbeiten mit Profi-Einrichtern zusammen, die Ihr zu Hause in neuem Glanz erstrahlen lassen. So finden Sie schnell den passenden Käufer.

Hier Klicken

EXPOSÉ

Wir fassen alle wichtigen Daten und Fotos zu Ihrer Immobilie in einem interaktiven Exposé zusammen, das Interessenten überall öffnen können. Zusätzlich bekommen Interessenten ein hochwertiges gedrucktes Exposé bei der Besichtigung.

IMMOBILIENPORTALE

Wir stellen Ihre Immobilie in allen gängigen Portalen und auf unserer Website online und sorgen für eine gute Präsentation. Wir beantworten alle eingehenden Fragen, prüfen Interessenten und vereinbaren Besichtigungen.

360° BESICHTIGUNG

Durch innovative 36-Grad-Besichtigugungen können Interessenten sich direkt online ein Bild von der Immobilie machen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

Hier Klicken

ENERGIEAUSWEIS

Ein Energieausweis ist in Deutschland beim Immobilienverkauf Pflicht und gehört in jedes Exposé. Wir erstellen Ihnen einen Energieausweis und sorgen dafür, dass Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind.

HIER KLICKEN

KUNDEN ÜBER UNS

Christa K.

Durchweg zu empfehlen!

Die Beratung beim Verkauf und die Vermarktung unseres Grundstücks erfolgte sehr kompetent und engagiert. Herr Wullkopf und sein Team waren für Fragen kurzfristig erreichbar und die Kommunikation äußerst freundlich und zuvorkommend.

Jederzeit wieder!

Jederzeit Wieder!

Der Verkauf der Eigentumswohnung hat problemlos geklappt. Gute Beratung, gute Präsentation im Internet und letzlich wurde ein guter Preis erziehlt.

Manfred T.

Kompetent und schnell

Bei Wullkopf & Eckelmann und seinem Team fühlte ich mich sicher aufgehoben. Das Exposé war sehr aussagekräftig und ansprechend. Alle Termine wurden eingehalten und auf Anfragen prompt reagiert. Alle auftretenden Probleme wurden kompetent und schnell gelöst. Der ermittelte Verkaufspreis traf 100% zu.

Reinhard K.

Gute und kompetente Beratung

Sehr hilfreich bei allen Fragen, guter Kontakt zu Verkäufer um Probleme zu lösen.

Hinrich B.

Sehr empfehlenswert

Beim Verkauf unserer Wohnung wurden wir von Herrn Dirk Wullkopf und seiner Mitarbeiterin Frau Nicola Haase-Mühlner sehr kompetent beraten und zuverlässig betreut. Die gesamte Abwicklung vom Erstellen des Exposés bis zur Übergabe war äußerst professionell und sehr freundlich.

UNSERE PARTNER & AUSZEICHNUNGEN

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

UNSER TEAM

mit Leidenschaft dabei

Jana Fuhrmann

Verkauf

040 / 89 97 92 39

Jörg Fingerhut

Marketing

040 / 89 97 92 72

Annika Gerkens

Verkauf

040 / 89 97 92 12

Thomas Büttner

Prokurist

040 / 89 97 92 31

Nadine Berka

Verwaltung

040 / 89 97 92 32

Katja Helbig

Auszubildende

040 / 89 97 92 41

Barbara Jahn

Buchhaltung

040 / 89 97 92 22

Sandra Koziol

Vermietung

040 / 89 97 92 19

Ulrich Lingk

Buchhaltung

040 / 89 97 92 21

Oliver Otto

Verwaltung

040 / 89 97 92 37

Miriam Niemann

Assistenz Verkauf

040 / 89 97 92 73

Berit Ruthenschrör

Verwaltung

040 / 89 97 92 36

Carola Schinz

Verwaltung

040 / 89 97 92 35

Michelle Temps

Assistentin der Geschäftsführung

040 / 89 97 92 11

Urte Tietz

Marketing

040 / 89 97 92 71

Dirk Wullkopf

Geschäftsführung Bewertung und Verkauf

040 / 89 97 92 14

Frank Wullkopf

Geschäftsführung Verwaltung

040 / 89 97 92 33

Anna-Lena Atta

Verkauf

040 / 89 97 92 13

Alexander Capellmann

Vermietung

040 / 89 97 92 19

Katharina Pleinschek

Assistenz Verwaltung

040 / 89 97 92 34

Nicole Posselt

Verwaltung

040 / 89 97 92 42

Ralph Rothgänger

Haustechniker

040 / 89 97 92 30

Senida Yaprakli

Assistenz Verwaltung

040 / 89 97 92 38

Carolina Jantzen-Zimmermann

Assistenz Verwaltung

040 / 89 97 92 43

Beyza Kacmac

Auszubildende

Lara ten Bulte

Auszubildende

Maren Hebestreit

Human Resources